16 Ergebnis(se) werden angezeigt

Kulturhauptstadt in Arbeit N2025

Die Nürnberger Bewerbung zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025, N2025, war ein Prozess, der sich über einen langen Zeitraum zog – immer im Dialog mit den Nürnberger BürgerInnen. Um die Fortschritte und den Prozess greifbar zu machen, entstand dieser Flyer.Das Ziel der Bewerbung war es, mit Kunst und Kultur Antworten auf dringende Fragen unserer Zeit zu finden.

WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Physik

Die Physik gehorcht ganz eigenen Gesetzen – und doch spielt sie im Alltag eine wichtige Rolle. Erfindungen wie Laser oder Smartphone wären ohne sie undenkbar. Und Einsteins Relativitätstheorie hat das Verständnis von Raum und Zeit revolutioniert. Die beiden Bände Licht und Atome und Einsteins Universum der neuen WAS IST WAS Reihe Naturwissenschaften easy! widmen sich …

Rimini Protokoll Do`s and Don`ts

Rimini Protokoll – Do’s & Don’ts

Für die Nürnberger Bewerbung zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025 und das Internationale Figurentheater Festival 2019 gab es die Veranstaltungsreihe „Do’s & Don’ts“ der Künstlergruppe Rimini Protokoll. Diese wurde vom Kulturhauptstadtsbüro beworben und ich durfte dafür nicht nur illustrieren, sondern auch die Bannerwerbung übernehmen.

Creole Bayern Festival

Creole Festival 2019

Für das Creole Festival 2019 in Nürnberg hbae ich die Einladungskarte gestalten dürfen. Das Creole Festival war eine Veranstaltung im Zusammenhang mit der Bewerbung Nürnbergs zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025.

EMS-Umfrage 2018

EMS-Umfrage 2018

Für das EMS-Trainingsportal EMS-Training.de habe ich 2018 die bis dahin größte und ausführlichste Studie zu EMS-Training gestaltet. Die Ergebnisse der EMS-Umfrage 2018 + Key Facts der EMS-Studie 2017 sind hier komplett zum Download verfügbar.